Studiert im Bachelor an einer FH Wifo

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Völlig zusammenhangloses Studium mit veraltetem Lehrstoff.
BWL Teil "nur" Nebenfach-BWL
Studiert lieber an einer FH (mehr Praxis) oder wählt eine Uni, die etwas mehr wert bei der Organisation der Studienfächer gelegt hat. Nach dem Bachelor kann man praktisch nichts, was einem weiterhilft oder dich von grundständigen Studiengängen wie BWL oder Informatik abhebt (im Gegenteil: ein gelernter BWLer oder Informatiker steckt euch locker in die Tasche, da mehr Wissen). Nach meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni und gute Dozenten!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist für eine Universität sehr praxisnah, gerade was die Fächer Wirtschaftsinformatik und Programmieren betrifft. Trotzdem gibt es bei den Studieninhalten nur 4 Sterne, da es doch sehr Mathematik lastig ist und diese Fächer auch die meisten ECTS geben! Sonst bin ich rundum zufrieden.

Anspruchsvoll, interessant, gute Grundlagen für Job

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich empfinde meinen Studiengang "Wirtschaftsinformatik" als sehr anspruchsvoll, vor allem durch die vielen mathematischen Fächer. Es wird teilweise zu viel von den Studierenden verlangt, sprich Übungsblätter abzugeben, Vorlesungen nachzubereiten, Tutorien vorzubereiten etc., jedoch wird man dadurch sehr gut auf die Klausuren vorbereitet. Auch lernt man dadurch Zeitmanagement und Selbstdisziplin.
Den Studienverlauf finde ich sehr durchdacht, da die Kurse von Semester zu Semester aufeinander aufbauen und man mit den im Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber sehr lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik ist an der Uni sehr anspruchsvoll und fordert auch neben der Klausurenphase volles Engagement, da in vielen Fächern Abgaben gemacht werden müssen um zur Klausur zugelassen zu werden. Allerdings ist man durch diese auch besser vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.