Nach 2 Semestern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist auch keinen Fall für Menschen gedacht, die mit sehr viel Freizeit rechnen, denn es gibt bis zu 4 Abgaben pro Woche. Jedoch macht der Studiengang sehr viel Spaß für diejenigen, die bereit sind sich voll ins Zeug zu legen. Es gibt außerdem zahlreiche Freizeitangebote und Partys in Mannheim und Umgebung. ;)

Hart aber fair

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Recht schwierige Veranstaltungen aber breit gefächerte Module, so dass man im Bachelor bereits sehr vieles anschneiden kann und man eine Ahnung hat worauf man sich im Master spezialisieren kann. Studentenleben habe ich so richtig erst im Auslandssemester kennengelernt aber man hat hier trotzdem genügend Möglichkeiten sein Studentenleben zu gestalten.

Gute Mischung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Jeder der denkt, dass an einer Universität mit Wirtschaftsschwerpunkt auch das Wirtschaftsinformatik - Studium eher wirtschaftlich geprägt ist, liegt falsch. Viel mehr haben wir eine ausgeglichene Balance aus mathematischen, informatischen, betriebswirtschaftlichen und wirtschaftsinformatischen Fächern - denn ja, die Wirtschaftsinformatik ist ein eigenständiges Lehrgebiet und wird nicht, wie viele denken, nur aus BWL und Informatik zusammengesetzt.

Anspruchsvoll, aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Semestern an der Uni Mannheim. Die Uni an sich gefällt mir sehr gut, der Campus ist schön und "kompakt", dh. es ist alles recht schnell zu erreichen.

Mein Studiengang gefällt mir inhaltlich sehr gut, die Lehrveranstaltungen sind teilweise allerdings stark verbesserungswürdig.

Im ersten Semester bin ich ein wenig auf die Nase gefallen, da ich den Aufwand für das Studium massiv unterschätzt habe. Es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.