Hoher Anteil an Admins im Verhältnis zu Studierenden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kleinere Uni, wodurch man viele Admins hat die verfügbar sind. Ich musste z.B. mein auslandssemester aufgrund einer Krankheit canceln und habe zu den Organisatorinnen kontakt aufgenommen. Innerhalt von 1 Tag hatte ich mit ihnen ein Zoom gespräch und sie haben mir einen Auslandsplatz für das darauffolgende Semester gefunden (an einer Uni die ich wählen konnte). So einen schbellen und guten "Service" gibt es an vielen Unis nicht.
Die Profs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Studium an einer der besten Unis in DE

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni Mannheim - berühmt für ihre Wirtschaftsfakultät - muss sich mit dem Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ nicht verstecken. Super Organisation, hervorragende Dozenten und die gewohnte Professionalität einer top Universität verbunden mit guten Studieninhalten, einem sinnvollen Studienaufbau und einer sehr (!) guten Reputation machen hier einiges aus. Ich kann mir am Ende meines Bachelors kein besseres Studium ausdenken. Zum Inhalt: Das Gebiet der Wirtschaftsinformatik wird häufig als ein BWL-Studium mit Teilen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Uni und guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe es nicht bereut, Wirtschaftsinformatik hier anzufangen. Coole Stadt (sehr klein und alles fußläufig) und gute Mietpreise. Uni macht aber wahrscheinlich mehr Spaß wenn alles in Präsenz / vor Ort wäre… Trotzdem - für alle mit Informatik Background ist Wirtschaftsinformatik an der Uni Mannheim keine schlechte Wahl.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr gute Mischung zwischen IT und Wirtschaft.
Man lenrt täglich was neues, welches wir in der Firma anwenden können und dadurch unsere Wissen in Theorie mit der Erfahrungen in Praxis befestigen.
Kann nur weiterempfehlen für die, die sich für IT und Business interessieren.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.