Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität Mannheim ist eine gute Universität und gerade in den Wirtschaftsdisziplinen hervorragend. Die Universität ist allgemein gut vernetzt in die Wirtschaft und genießt daher auch dort ein hohes Renomee. Die Module sind im Regelfall gut aufeinander aufgebaut und geben einem das nötige "Handwerkszeug". Die Dozenten und die Lehre sind m.E. gut. In den ersten beiden Semestern gibt es zwar paar generell schwierige Module, doch ab dann fällt es einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fern von anderen Kommilitonen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als erst Semester fällt es mir momentan schwer den Kontakt zu anderen Kommilitonen aufzubauen, da man durch die immer noch hohe Anzahl an Online Veranstaltungen kaum Bekanntschaften macht. An Sonsten ist das Studium sehr gut, da man sich komplett frei selbst organisieren kann. Anfangs jedoch war ich etwas überfordert mit der Verteilung meiner Zeit.

Das erste was mir klar wurde war, dass das stereotypische Studentenleben (ständig nur chillen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Informatik und Bwl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich im Coronasemester angefangen habe, kann ich weitgehend nur die Onlinelehre beurteilen. Diese klappt in Mannheim zum Großteil gut. Außerdem hat man eine gute Mischung aus Informatik und Bwl wobei der Schwerpunkt klar auf Informatik liegt was meiner Meinung nach auch sehr Sinn ergibt.

Guter Mix, gute Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Den Wirtschaft-Informatik-Mix fand ich gut. Mich interessierte beides, und ich fühle mich am Ende des Studiums bei beidem auf einem guten Stand. Die praktischen Teamarbeiten gaben einen guten Vorgeschmack auf das spätere Berufsleben. Organisatorisch lief auch alles reibungslos. Die internationalen Semesterzeiten der Uni weichen zwar von allen ab, aber das kam mir gelegen. Die klaren Prüfungszeiträume zum Ende des Semesters sind auch eine gute Sache.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.