Nicht ohne

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein hervorragender Studiengang - jedoch ist zu beachten, dass man Java Kenntnisse vorher haben sollte oder man kann sehr logisch und schnell denken. Die ersten beiden Semester sind sehr hart, aber machbar. Auch wenn in den ersten Semestern 80% Informatik/Mathe ist, sind die BWL Fächer eine gute Abwechslung.

Ziemlich empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an dich ist gut strukturiert. Der Anteil an wirtschaftlichen Fächern ist niedriger als erwartet, da wir nur 1 Wirtschaftsmodul pro Semester belegen müssen. Man kann auch praktische Erfahrungen im Bereich programmieren sammeln. Der allgemeine Konsens ist das die ersten zwei Semestern am schwierigsten sind.

Informatiklastig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit den Studiengang. Auch ohne Vorkenntnisse in Informatik bin ich mit dem stark Informatiklastigen Studieninhalt zurechtgekommen und habe mich auch gut unterstützt gefühlt. Die Dozenten waren auch nach den Vorlesungen bereit, jegliche Fragen zu beantworten und die Tutoren haben einen guten Job gemacht. Leider fällt der Wirtschaftsteil dürftig aus.

Viel Programm, nicht immer ganz Nutzen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Gute an dem Studium ist es, dass man das Programmieren lernt, die einem später im Leben sehr weiterhelfen. Neben den Programmiermodulen gibt es auch Mathe Module, wo ich finde, dass die wenig bis gar nicht in den Informatikmodulen nicht gebraucht werden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.