Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 846 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.1
Duc-Anh , 17.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Paul , 16.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Gerrit , 13.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik und digitale Medien
Bachelor of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Linz
Wirtschaftsinformatik – Schwerpunkt Data Science
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Die Lehrveranstaltungen variieren aber so im ganzen sind die alle machbar wenn man sich reinhängt. Die Dozenten sind eigentlich alle nett und hilfsbereit. Aber Ausnahmen gibt es schließlich immer. Den Studiengang kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.

Hervorragende Bildung mit starkem Netzwerk

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.7

Uni Mannheim wurde ihrem Ruf als hervorragende Bildungsstätte gerecht und bietet neben Bildung super Möglichkeiten um außer-universitär aktiv zu werden und das Netzwerk auszubauen. Der Studiengang hat einen verhältnismäßig geringen Anteil an Wirtschaftsfächern. Der Fokus liegt klar darauf, als Übersetzer zwischen IT und Management zu arbeiten.

Sehr förderlich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.4

Anspruchsvoll, aber sehr empfehlenswert für Leute die sich für Wirtschaft interessieren und Spaß an Problemlösung mit dem Computer haben! Sehr zukunftsorientiert und allgemein fördert der Studiengang mathematische, wirtschaftliche und informatische Kenntnisse extrem!

Das Erstsemester ist stressig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.6

Besonders das erste Semester ist sehr stressig. Obwohl angegeben war das es ohne Vorerfahrungen in Java oder allgemein Programmieren möglich ist, stellt sich heraus, dass diese Teils sehr sehr wichtig sind. Besonders Personen ohne Vorkenntnisse haben große Schwierigkeiten alle Fächer gleichzeitig zubewältigen, da die Menge an Lehrmaterial sehr sehr groß ist.

  • 4
  • 19
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021