Guter Mix, gute Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Den Wirtschaft-Informatik-Mix fand ich gut. Mich interessierte beides, und ich fühle mich am Ende des Studiums bei beidem auf einem guten Stand. Die praktischen Teamarbeiten gaben einen guten Vorgeschmack auf das spätere Berufsleben. Organisatorisch lief auch alles reibungslos. Die internationalen Semesterzeiten der Uni weichen zwar von allen ab, aber das kam mir gelegen. Die klaren Prüfungszeiträume zum Ende des Semesters sind auch eine gute Sache.

Uni mit Top Status

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni ist im Allgemeinen zu empfehlen, da sie einen guten Status hat und bekannt ist. Als eine, die nicht BWL studiert, muss ich sagen. Dass die Uni eher den Fokus auf die BWL Fakultät und Studenten legt und somit die anderen Studiengänge (also Bibliotheken, Fakultäten) vernachlässigt. Des Weiteren werden in jedem Semester die Studiengebühren erhöht. Noch konnte ich keine Änderung erkennen.

Anstrengend aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Anfang ist super schwer und es kommt viel auf einmal. Die viele Arbeit lohnt sich.
Man muss viele Übungen machen und auch abgeben, was unter dem Semester super viel Zeit und Arbeit kostest. In der Klausurenphase ist man dann aber froh darüber, da das grundlegende Verständnis bereits da ist.

Gute Uni, gute VLs aber komischer Beigeschmack

Als aller erstes:
Die Uni Mannheim ist eine schöne und sehr gute Uni. Das kann man ihr nicht nehmen wie man es dreht oder wendet. Ein Studium hier zu absolvieren ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert, wenn man es rein schafft und den Druck standhält!

Dennoch haben mir ein paar Sachen so gar nicht geschmeckt:
1) Einige der Profs sind genau so wie es die Clichés beschreiben: Alles trivial,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.