Ein sehr theoretisches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr guter Ruf, sehr gute Professoren in der Wirtschaftsinformatik! Mathematik sehr schwierig und theoretisch, ohne großen Bezug auf das Studium (eher zum aussieben im ersten Semester). Informatikkurse sehr Theorie lastig, wenig Praxisbezug! Ausstattung der Uni ist okay.

Viel Theorie, minimale praktische Anwendung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ziemlich cool, aber man versteht nicht ganz, wieso man lernt x-Thema, und wann oder wo, oder wie wird gebraucht und verwendet. Die Dozenten sind Profi, aber geben die 1,0 nun zu Genien... SOll das fair sein? Nicht alle sind clever, und viele von uns lernen hart, um ihre bestes zu geben, und sieht so aus, als ob unsere Beste, einfach nicht gut genüg ist. Das ist aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verhältnis zwischen Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Verhältnis zwischen Wirtschaft und Informatik war nicht ganz optimal, meiner Meinung nach. Der Wirtschaftsteil war viel mehr. Außerdem waren die Fächer, die sowohl wirtschaftlich als auch informatisch sind, meist auch sehr theoretisch. Ich hätte mir im Allgemeinen viel mehr Praxisnähe gewünscht, insbesondere in Richtung Softwareentwicklung.

Mehr Lernplätze

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenig praktische Erfahrungen und viel Stoff auf einmal. Die Säle sind groß und ist genug Platz für die Studenten in der Vorlesung. Wenn man jedoch lernen möchte ist die Bibliothek schnell voll und auch sonst gibt es für die Uni zu wenige Lernplätze, vor allem herrscht dort ein Steckdosen Mangel. Im Großen und Ganzen könnte die Uni etwas moderner werden.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.