Cons und Pros

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu wenig Hausarbeiten als Vorbereitung auf die Thesis, zuviele Überschneidungen von Modulen, oftmals werden Module nur alle 2 Semester angeboten. Kaum Möglichkeiten von Onlinevorlesungen, es wird viel noch viel auf die Tafel und auf den Overhead geschrieben (Mathematik und Informatik).

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nette Dozenten, anwendungsbezogen, realitätsnah viel spass in den Vorlesungen und vorallem Übungen. die Übungsleiter gehen sehr gut auf alle Fragen ein. Der Studiengang ist gut aufgebaut und der Support ist super, überall wird einem geholfen ich kann es sehr empfehlen.

Selbstständigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während mein Studium an der Uni Koeln habe ich gelernt, wie man alles selber basteln kann und eigenständig zu sein. Man sich selber beibringen. Denn die Prof sind nicht so ganz toll und erklären halt nicht so gut. Zur Vorlesungen zu gehen bringt nicht so wirklich viel.

Trocken mit schwerem Matheteil, aber interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Inhalt wird sehr trocken vermittelt. Vor allem Mathe hat mir im ersten Semester sehr viele Probleme bereitet, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich den Vorkurs nicht besucht habe. Also merkt euch, besucht ihn aufjedenfall!! An sich sind die Informatikinhalte jedoch recht interessant. Gerade im ersten Semester wird sehr viel um IT vermittelt, das reine Programmieren spielt bei den Wirtschaftsinformatikern keine große Rolle. Es gibt paar gute, aber leider auch paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.