Schlecht organisiert, schäbig, heruntergekommen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist nicht ungewöhnlich, dass man selbst 2 Wochen nach Semesterbeginn das Semesterticket und die Immatrikulationsbescheinigungen nicht erhalten hat.
Diese darf man sich dann nach 2 stündigem Anstehen am Kampuscenter abholen.
Die Mensa ist nicht gerade günstig für das was sie bietet und das Essen alles andere als appetiterregend.
Die Lehrsähle sind schmutzig, Stühle und Bänke seit jahrzehnten kaputt und meist zu klein für die Anzahl an Studenten, die für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall noch Luft nach oben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das erste Semester diente in erster Linie zum Aussieben. So wurde das erste Programmiermodul meiner Meinung nach absichtlich straff aufgezogen, um es allen, die noch keinerlei Programmiererfahrung hatten, sehr schwer zu machen. Die sogenannte Regelstudienzeit von 6 Semestern ist (wie in den meisten Studiengängen) für bestimmt 50% der Studenten nicht mehr als ein schlechter Witz. Gepaart mit einer geradezu lächerlich schlechten Organisation bspw. bei der Immatrikulation und bei einigen Prüfungsanmeldungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher wenig Freizeit, stressig und Massenabfertigung

Nun im 2 Semester,

Die Inhalte sind überwiegend gut, mit einigen schwächen in der Wahl der "aktuelleren" Inhalte.
Beim betrachten des "Regelstudienplans" wird deutlich das man gerade im Bachelor auf Massenabfertigung setzt und keinerlei Rücksicht auf Verluste nimmt.
Der Studiengang ist an der TU zumindest in den ersten Semestern zum aussieben gedacht.

Dazu kommt, dass man in mehreren Fächern Kolloquien schreiben muss um entweder Punkte zu sammeln oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Turbulente Zeit

Liebes StudCheckteam :)
Nachdem ich nach anstrengenden Monaten endlich mein Abi in der Tasche hatte, beschloss ich wirtschaftsinformatik an der Tu Berlin zu studieren, weil dieses Fach gute Zukunftsperspektiven hat. Am Anfang war es sehr anstrengend und es fiel mir schwer mich einzuleben. Die Dozenten sind sehr nett und freundlich und versuchen immer ihr bestes. Das fach hat meine Vorstellung vollkommen erfüllt!

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.