Mein Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die Corona Jahre ist leider der soziale Aspekt des Studieren weggefallen. Jedoch wird es im Studium gegen Ende hin relativ spannend und man kann einiges lernen. Einige Veranstaltungen sind aber leider sehr schlecht organisiert und es fehlen Tutoren. Einen Platz für die Bachelorarbeit zu bekommen ist auch schwierig.

Kein Studiengang für jeden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach überlebst du in diesem Studium nur, wenn es dich wirklich interessiert und du Spaß an Logik, Mathe, Programmieren und Wirtschaft hast. Mit genügend Aufwand ist das meiste machbar, aber man muss es wirklich wollen. Die TU hat viel zu bieten, viele Wahlkursmöglichkeiten, verschiedene Mensen, viele Lernräume und Bibliotheken, aber man steht auch oft vor Problemen alleine, weil man von vielen Lehrstühlen wenig Unterstützung bekommt.

Organisatorische Katastrophe , Studiengang toll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Organisatorisch ist meine Erfahrung mit der TU leider eher schlecht als recht… Studium bedeutet Eigenverantwortung allerdings funktioniert dass nur wenn gewisse Vorraussetzungen von der Uni trotzdem gehen sind.
Der Studiengang und die Lehrinhalte sind allerdings klasse! Einzige Überwindung man muss die Angebote (Tutorien und VL , Sprechstunden etc) aucg wahrnehmen und nicht lieber zu Hause bleiben.

Es ist interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn du für Informatik und Wirtschaft interessiert bist, dann es ist ein interessanter Studiengang, aber es ist nicht einfach und manche Dozenten sind nicht so gut, es gibt viele Selbststudium. Es gibt auch viele Theorie und nicht so viele praktische Projekte, für manche Leute das ist eine Vorteile, aber für mich es ist eine Nachteile. Ich lerne am besten mit praktische Aufgaben.

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.