Anstrengend aber lohnenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist ein sehr theoretisches Studium. Zeit für Praktische Anwendungen während der Vorlesungen oder Tutorien gibt es nicht viel. Es muss viel Stoff in wenig Zeit vermittelt werden. Selbststudium ist sehr wichtig sowie das selbständige hinsetzen und über ohne das wird man nicht sehr weit kommen. Gleichzeitig hat man die Möglichkeit über viele unterschiedliche thatgebiete was zu lernen und ab dem 5. Semester seine Richtung größtenteils selbst aussuchen.

Hart, aber macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium an der TU Berlin in Wirtschaftsinformatik so anspruchsvoll sein würde. Trotz des Zeitaufwands und der Mathematik-Module macht mir mein Studiengang Spaß. Mich fasziniert die Kombination dieser beiden Bereiche, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Außerdem macht mich der Gedanke glücklich, dass ich mit meinem Studium gute Aussichten auf eine Arbeitsstelle habe, was heutzutage sehr wichtig geworden ist.
Ich bin froh die richtige Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber macht Spaß.

Ich bin froh die richtige Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona hatte Vor- und Nachteile

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einerseits muss ich sagen war es schwer in der Zeit von Corona zu studieren besonders wenn man in der Zeit begonnen hat. Oft hat man sich allein gelassen gefühlt und hatte es teils schwer mit dem Stoff hinterherzukommen. Auch Freunde und Lernpartner finden stellte eine große Herausforderung da. Somit hat das soziales Leben sehr gelitten.
Andererseits aber hat es auch neue Erfahrungen und Möglichkeiten geboten. Wir konnten sehen, dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.