Hart, aber macht Spaß.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium an der TU Berlin in Wirtschaftsinformatik so anspruchsvoll sein würde. Trotz des Zeitaufwands und der Mathematik-Module macht mir mein Studiengang Spaß. Mich fasziniert die Kombination dieser beiden Bereiche, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Außerdem macht mich der Gedanke glücklich, dass ich mit meinem Studium gute Aussichten auf eine Arbeitsstelle habe, was heutzutage sehr wichtig geworden ist.
Ich bin froh die richtige Wahl getroffen zu haben und kann die kommenden Semester kaum erwarten. Ich denke, dass der hohe Aufwand und die hohen Ansprüche nur durch gutes Zeitmanagement und Fleiß zu bewältigen sind.
An meiner Uni finde ich es gut, dass neben den Vorlesungen und Tutorien weitere Lernangebote stattfinden. Ohne die wüsste ich nicht, ob ich alleine mit dem Mathematikstoff zurecht käme. Zusätzlich können wir selbst entscheiden, wann wir welches Modul belegen, sodass ein "lockerer" Start ins Studium mit wenigen Modulen im ersten Semester möglich ist.
An alle, die sich ab und zu unmotiviert fühlen, rate ich euer persönliches Ziel vor Augen zu führen. Denn es lohnt sich dafür hart zu arbeiten.

Philip , 15.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Ruha , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Edgar , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andre , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Philipp , 07.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lou , 01.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Vivienne , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Antal , 10.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mark , 08.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Andzia , 14.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Rabia

• Studienbeginn: 2021