Die Mitte.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Cooler Studiengang. Die Mitte zwischen BWL und Informatik. Wer sowas sucht probiert es aus. An der TU Berlin müsst ihr aber mit ein wenig Chaos und einer Eingewöhnungsphase rechnen. Es ist vieles nicht gut organisiert. Da springt ihr ein. Ihr solltet diszipliniert euch selber organisieren. Niemand rennt euch hinterher und fragt ob ihr XY abgegeben habt.

Interessant, machbar, online

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn man sich auf die Klausuren vorbereitet ist das Studium, von der Schwierigkeit her, auf jeden Fall machbar und die Inhalte interessant. Der Fokus liegt dabei eher auf Informatik und Daten als auf BWL. Die Organisation, gerade bezüglich der ganzen IT Systeme lässt aber seit dem Hackerangriff auf die TU deutlich zu wünschen übrig. Zum Studentenleben an der Uni selbst kann ich nicht viel sagen, da ich seit einem Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte nicht gedacht, dass das Studium an der TU Berlin in Wirtschaftsinformatik so anspruchsvoll sein würde. Trotz des Zeitaufwands und der Mathematik-Module macht mir mein Studiengang Spaß. Mich fasziniert die Kombination dieser beiden Bereiche, da sie doch sehr unterschiedlich sind. Außerdem macht mich der Gedanke glücklich, dass ich mit meinem Studium gute Aussichten auf eine Arbeitsstelle habe, was heutzutage sehr wichtig geworden ist.
Ich bin froh die richtige Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drei Semester Chaos - jetzt folgt der Wechsel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik gefällt mir hervorragend. Die Themen sind erfrischend, vielfältig und ich könnte mir kein besser passendes Fach vorstellen. Leider hat es die Uni komplett vergeigt. Auch wenn das ein technischer Studiengang an einer technischen Uni ist - mein Rat: schaut euch lieber nach Alternativen um.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich im 2. Corona-Semester (WiSe 20/21) angefangen habe und nun nach dem WiSe 21/22 die Uni verlasse....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.