Schweres Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte mich vorher aufs Programmieren vorbereiten müssen. Angeblich keine Vorkenntnisse notwendig, so ist es aber wirklich schwer. Ansonsten sehr interessante Kurse, die TU Berlin bietet die Möglichkeit, aus allen Vorlesungen der Uni Kurse zu belegen und die anzurechnen (Studium Generale).

Studium mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein sehr interessanter Studiengang. Es macht spaß ein Studiengang mit Zukunft zu studieren, obwohl es im ersten Semester sehr Mathe lastig ist, was sich aber ab dem 2. Semester legt. Doch wer sich für den wirtschaftlichen und technischen Fortschritt interessiert ist hier genau richtig. In das programmieren muss man sich zuerst auch reinkämpfen, doch es wird einfacher, sobald man den Dreh raus hat. Zusammengefasst kann man sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir insgesamt gut. Die Lehrinhalte sind interessant.
Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll.
Die Mathemodule sind schwer und die zugehörigen Tutorien teilweise sehr voll.
Der Stundenplan ist flexibel gestaltbar und die Dozenten sind größtenteils gut. Der Campus ist mir vielen Cafés und Mensen ausgestattet.

Klasse Sache ist die Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Programmierkenntnisse sind vom Vorteil weil der Schwerpunkt auf Informatik gesezt wird. Es können zusätzlich viele Wahlpflichtfächer gewählt werden die eigene Kompetenzen förden. Der Campus ist sehr groß und man kriegt viel Werbung und Gutscheine am Anfang des Studiums.

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.