Gut und auch Stress

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind gut für Studenten, die sich für beide Wirtschaft und Informatik interessieren. Aber auch Stress, wenn man sich gleichzeitig auf beide konzentrieren. In der Vorlesung können deine Fragen nicht immer beantwortet werden, weil es gibt zu viele Studenten da und der Professor/in kann nicht jede antworten. Aber du kannst der Dozenten Email schicken oder fragst deine Tutorien. Man muss auch viel selbst lernen und üben. Die Hausaufgaben sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cool aber schwer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin ausländische Studentin und jetzt ist mein erstes Semester. Wirtschaftsinformatik an der TU Berlin ist ziemlich cool, besonders für jeden, der programmieren als auch Ökonomie studieren will. Aber es ist nicht einfach, man muss mehr üben und Bücher lesen.

Studium an der Technischen Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit diesem Jahr an der TU Wirtschaftsinformatik und bin bisher zufrieden.Es gibt natürlich in manchen Modulen Dozenten,die den Stoff in der Vorlesung sehr langweilig erklären aber trotzdem gefällt mir der Studiengang Meine Kommillitonen sind sehr nett und man hilft sich auch nach der Uni bei den Hausaufgabe .

Unibewertung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin zwar erst in meinem 1. Semester, kann aber schon einiges über die Uni und meinen Studiengang sagen.
Das Positive an der TU ist, dass man sehr "frei" ist, das wählen kann was man will und zu den Vorlesungen gehen kann wie man will. Wenn man jedoch sich an den Studienberlaufsplan hält muss man enorm viel lernen und immer sich ranhalten, da ist keine Zeit um nichts zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.