Weniger ist mehr

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 1. Senster und habe nur ein 3 Tage Woche. Mit Onlinevorlesung ist es eine gute Übung sich den Lernstoff selbst einzuteilen und auch die Voröesungen sind gut zu verstehen. Durch die wenige Zeit die man in der Uni verbringt kann man sehr gut in die Bib gehen und dort lernen und sich gut vorbereiten.

Ein ziemliches Durcheinander mit kleinen Oho's

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der TU läuft es grundsätzlich ziemlich durcheinander.. Man bemühte sich, so gut wie möglich, alles organisiert zu haben, doch um so schlimmer wurde das Studium. Bei etlichen Einführungstagen wurde tagtäglich nur das selbe erzählt und man war am Ende auch nicht schlauer. Es gibt wenige Dozenten, die wirklich einem den Stoff wunderbar vermitteln können, doch wie erwähnt, sehr wenige.. schade! Die Ausstattung der TU Berlin und die Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend und wenig befriedigend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die TU mag in vielen Fachbereichen ein vorreiter sein, in Wirtschaftsinformatik definitiv nicht, stark veraltet, alles passt nicht so recht zusammen.
Die Dozenten geben sich wenig bis garkeine Mühe beim vermitteln, sondern reiten nur ab, was gemacht werden muss.
Die Hausaufgaben die man in fast jedem Fach hat sind sehr häufig völlig abweichend zu den Themen die in den einzelnen Vorlesungen vermittelt werden, außerdem sind 7 std für ein Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine neue Welt entdecken

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, Wirtschaftsinformatik zu studieren. Ich habe viele Freundschaften gemacht und auch der Welt entdeckt. Mit Informatik ist man sehr pünktlich,logish und organisiert. Ich liebe mein Studiengang und auch meine Universität . Die Professoren sind freundlich und hilfsreich. :)

2.4

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.