Sehr interessant und zukunftsträchtig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Die TH hat eine gute Ausstattung und ist sehr modern. Sehr abwechslungsreich ist beispielsweise eine Vorlesung in dem neuen Kino in Gummersbach. Die Fächerkombinationen sind interessant und gut gestaltet. Außerdem unterstützten Praktika und Übungsstunden die einzelnen Studienfächer.
Ich würde jedem das Studium ,,Wirtschaftsinformatik'' empfehlen, der Spaß an Mathe und logischen Denken hat.

Lernen für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr Sinnvoll aufgebaut und die Hochschule ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet.
Die meisten Professoren gestallten ihre Vorlesungen mit praktischen Beispielen und sind daran interessiert, dass ihre Studenten die Inhalte verstehe.
Im große und ganzen finde ich den Studiengang gut und würde ihn weiterempfehlen.

Zukunftsorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang 'Wirtschaftsinformatik' hat sich für mich sehr gelohnt, da man nach dem Studium sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat und während dem Studium auch praxisorientiert lernt und viel Spaß haben kann, wenn man daran interessiert ist. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und organisiert. Man wird durch die verschiedenen Praktika gut begleitet. Außerdem hat man die Möglichkeit sich an Tutorien auf die Veranstaltungen vorzubereiten. Insgesamt ein Studium, was sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Bereich Wirtschaftsinformatik ist Englisch Grundlage des Studiums, was ich mir zuvor nicht erahnt habe. Es ist sehr schwierig im Vergleich zu anderen Studiengängen, aber es macht trotzdem sehr Spaß. Es gibt reichlich viele Studenten, die es entweder nicht schaffen oder abbrechen, weil es ihnen zu schwierig fällt. Aber wenn man zielstrebig und ehrgeizig vorgeht kann man es natürlich schaffen. Außerdem hat man nach einem Wirtschaftsinformatik Studium eine große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.