Gummersbach tal des todes

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es war eine große Enttäuschung dort anzufangen, da man dort kaum bis garkein Studentenleben hat von dem man davor immer gehört hat..
In meiner Heimatstadt hatte ich mehr Leute um mich herum, obwohl ich in einer Stadt lebe die weniger als 100000 Einwohner hat.
Es war sehr anstrengend hin und her zu pendeln. Meine Empfehlung ist es in einer Großstadt zu studieren wie köln, da man dort besser durch Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Verbindungen zur Uni Schlecht. Lehrmaterial veraltet.
80% der Studierenden nur wegen dem Bafög angemeldet. Es gibt Professoren die gut sind jedoch leider mehr die nicht so hilfsbereit sind. Hatte Situationen wo ich wegen einem Halben Punkt die klausur verkackt habe und der Prof war so quer.

Guter Einstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet durch die Inhalte einen super Einstieg in die Berufswelt. Die Module sind mehr Informatik angelehnt als BWL.
Die Ausstattung der Räume sind hervorragend, schade nur das manche Dozenten nicht damit umgehen können :p
Leider ist die Bibliothek ein Witz.

Bibliothek schön ausgestattet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet, die Mensa ist schön und bietet viele Variationen von Essen an (Vegan ebenfalls), nur die Lehrveranstaltungen könnten mehr in die neuen IT Themenbereiche einbeziehen. Die meisten Dozenten sind sehr höflich und beantworten auch offene fragen nach jeder Vorlesung bei Bedarf.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.