Tolles Studium an einem ruhigeren Ort.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Man sollte definitiv ganz gute Mathekenntnisse mitbringen und es schadet auch nicht, vorher schon mal etwas programmiert zu haben. Nichtsdestotrotz wird einem der ganze Stoff wirklich ganz gut rüber gebracht. In vielen Modulen startet man wirklich ganz am Anfang.

Die Dozenten haben mir bisher sehr gut gefallen und auch das restliche Personal wirkt stets sehr freundlich und hilfsbereit.

Wenn man in Gummersbach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider gefallen mir einige Module nicht.
Auch sind die Professoren unorganisiert und die Vorlesungen laufen einigermaßen chaotisch.
Zudem werden wir auch wenig beachtet und eingearbeitet. Leider ist es nicht so wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.

Gewöhnen an digitales Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis jetzt finde ich alles schon ok. Zwar ist es belastend, aber ohne Fleiß kein Preis und die Fächer gehen so, aber keine ahnung und ich finde es eigentlich schon recht gut und kann es schon kaum erwarten wieder an der th selbst zu studieren. Ist ja auch noch zu früh für ein erstsemesterstudent ein ordentliches Urteil abzugeben.

Vielfältichkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da dieses Studium in eine Fachhochschule angeboten wird, sind die Studiengänge sehr praktisch angelegt. Man hat sehr viele verschiedene Fächer die einem die Möglichkeit geben viele neue Sachen kennen zu lernen und somit vielleicht auch die Spezialisierung zu begegnen bei der man später im Beruf tätig sein will.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.