Bewertungen filtern

Super schöner Campus, viele Arten von Menschen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da es sehr weit ist und ich von Dormagen nach Gummersbach pendeln muss ist es doch sehr anstrengend aber der Freundeskreis machts möglich! Durch den Studium lerne ich jedesmal neue Menschen kennen und finde es super wie hilfsbereit jeder ist. Es wird Zusammengehalten und niemand ist auf sich selbst gestellt.

Kombination

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Also Informatik kombiniert mit Wirtschaft ist mal was ganz interessantes. Wenn man sich nicht sicher ist oder Schwächen hat zB in Informatik, kann man immer noch Hilfe suchen. Nicht nur Theorie hat man dort, sondern auch viel Praxis. Man ist immer gezwungen zulernen, wegen den ganzen praktika, die man bestehen muss, um an die Prüfung teilzunehmen.

Interessant und berufsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Inhalt des Studiengangs ist interessant und berufsorientiert. Zwei Prüfungspfasen helfen dabei die Informatikrelevante und Wirtschaftsrelrvante Fäher nicht einzumischen und sich besser auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich hätte gerne aber mehr praktische Übungen am PC mit wenigen Leuten in dem Raum.

Durchwachsen, aber empfehlenswert!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Da ich vor meinem Studium an der TH eingie Semester an einer 'selbst ernannten Elite Uni' studiert habe, welche mich jedoch allein schon organisatorisch mehr als maßlos enttäuscht hatte, war ich ganz froh um den Tapetenwechsel.

Nach einigen Monaten ergibt sich nun folgendes Bild:

Der Studiengang an sich wirkt sehr modern und abwechslungsreich. Es steckt sicher einiges an Theorie in den ersten Semstern, jedoch wäre die TH keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 25
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023