Studium zu Coronazeiten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Da ich meine Hochschule bis heute (Anfang 3. Semester) noch nicht betreten konnte, fällt es schwer, wirkliche Erfahrungen zu teilen, da ich die normalen Abläufe und das Studentenleben noch nicht kennenlernen konnte bzw. hoffentlich noch kann. Weil ich schon 1/3 meines Studiums zu Hause verbracht habe, kann ich aber sagen, dass die Organisation des Distanzunterrichts an der TH Köln in Gummersbach befriedigend ist.
Kritik vor allem daran, dass ich nicht das Gefühl habe immer einen Ansprechpartner zu haben und mich teilweise noch sehr schlecht auf den Ablauf eines Studiums vorbereitet fühle.

Lukas hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    73% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 38% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    79% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    43% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 63% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    75% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    63% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich meist nur schlecht erreichen.
    53% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Anonym , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Henry , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Loui , 27.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Nils , 10.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Sven , 27.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Alex , 22.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Nick , 04.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Cem , 19.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Tom , 27.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Wilma , 06.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Lukas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium mit Praxissemester
  • Standort: Standort Gummersbach
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.08.2021
  • Veröffentlicht am: 03.09.2021