Interessante Module, verwirrende Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Module im Studiengang Wirtschaftsinformatik decken ein breites Themenfeld ab, darunter Informatik, Modellierung und BWL. In den ersten beiden Semestern kommen Grundlagen dran, im 3. und 4. Vertiefung, das 5. ist ein Praxissemester im Unternehmen und die letzten beiden Semester sind dann Wahlspezialisierung und Bachelorarbeit.
Ein (für mich) negativer Punkt ist, dass die Dozenten sich ihre Module so organisieren können wie sie wollen, was dazu führt dass man nahezu in jedem Modul einen anderen Ablauf hat. Ein Modul wird rein in Präsenz angeboten, ein anderes rein in Zoom-Meetings, in einem anderen gibt es nur Videos die man sich anschauen muss, manche bieten alles an. Dazu kommt, dass es in vielen Modulen eine Zulassungsveschränkung zur Klausur gibt, das bedeutet man muss während dem Semester verschiedene Tests bestehen, Abgaben machen, Gruppenarbeiten absolvieren, o.ä.. Auch diese sogenannten „Praktika“ können sich die Dozenten so organisieren wie sie möchten, was insgesamt nach meinem Gefühl ein rieses hin-und-her während den Semestern ergibt.
Trotzdessen kann ich den Studiengang weiterempfehlen, wenn man gewollt ist auch eigenständig zu Lernen.

Anonym , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Henry , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Loui , 27.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sven , 27.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alex , 22.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nick , 04.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Cem , 19.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tom , 27.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wilma , 06.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bekim , 15.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Nils

• Studienbeginn: 2021