Aus einer anderen Perspektive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin eine Auslandsstudentin :) Muss ich damit anfangen, da leider das Land woher ich komme liegt irgendwo in East-Europa. Das heißt, für mich ist alles besonders hier. Ich hab mein Studium angefangen 2 Jahren nachdem ich mit dem Deutsche Sprache in Kontakt gekommen bin.
Das Studium an sich ist gar nicht schwer. Wenn man Interesse in Informatik-Bereich hat, und ein bisschen Geduld hat, das ganze BWL Zeug zu lernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatiklastines Studium mit guter Übermittlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da das Studium Wirtschaftsinformatik an der HS Augsburg zu der Fakultät Informatik gehört ist es Recht Informatik lastig, was natürlich nicht jedermann seins ist. Jedoch versuchen die meisten Dozenten diesen Inhalt bestmöglichst zu vermitteln und es gibt an jeder Ecke eine passende Übungen zu dem erlernten. Oftmals sind dafür leider die Skripte nicht aussagekräftig genug gestaltet.

Schneller Lernfortschritt

- Super Mischung aus Wirtschaft und IT
- Gute Lerninhalte
- Auch für Leute die vorher nichts mit IT am Hut hatten
- Wirtschaftliche Seite spezifischer (ca. 60/40)

Ich habe mit dem Studiengang eine gute Wahl getroffen. Ich wollte von dem üblichen BWL-Studiengang weg und fand hierdurch eine super Lösung.

Durchdachter Studienverlauf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind in gutem Maße anspruchsvoll und das Wissen baut sinnvoll auf dem des vorherigen Semesters auf.
Die Themen werden ausreichend genug vermittelt und entsprechend durch Übungen vertieft. Durch FWPs kann das Wissen individuell weiter vertieft werden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.