Abwechslungsreiches und anwendungsbezogenes Fach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich gefällt mir die Schule sehr. Sie hat eine sehr schöne und moderne Inneneinrichtung. Mit Dozenten habe ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, außer ein paar Ausnahmen halt. Der digitale Unterricht funktioniert auch sehr gut, wäre nur besser wenn die Dozenten das ganze abwechslungsreicher gestalten würden. Aber die Situation ist für jeden neu und deswegen schwieriger. Ansonsten gefällt mir der Inhalt von meinem Studiengang sehr. Ein sehr abwechslungsreiches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Stuff mit guten Praktikum

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieses Semester aber manchmal Internet ist schwach und konnte nicht gut hören oder mit machen
Das habe ich viel vermisst
Teamarbeit is jetzt auch online da gibt’s auch viele Missverständnisse
Aber die Dozenten geben dieses Semester viel mühe und wir schaffen das.

Abwechslungsreicher zukunftsträchtiger Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Fach Wirtschaftsinformatik besteht zum Teil aus der BWL und anderseits aus Informatik
Das macht ihn so interessant und abwechskungsreich. Vorkenntnisse in diesen Bereichen sind nicht zwingend notwendig.
Der Studierende wird sehr gut in die beiden unterschiedlichen Richtungen hineingeführt und mit Hilfe von Dozenten und Tutoren durchs Studium begleitet
Der Studiengang wird in der Wirtschaft gut abgesehen denn die IT ist die Zukunft

Anspruchsvoll und abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Studiengängen hat man unter den Semester einiges zu tun.
Es gibt einige Praktika (Übungen) mit Anwesenheitspflicht die mit Aufwand verbunden sind. Wenn du immer teilgenommen und die Aufgaben erledigt hast wirst du zu den entsprechenden Klausuren zugelassen.
Der Studiengang ist abwechslungsreich und wird sicherlich nicht langweilig.
Man sollte von Anfang an am Ball bleiben und sich nicht abhängen lassen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.