Sehr praxisbezogen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ist ein sehr interessanter Studiengang. Außerdem viel auf Anwendung bezogen, deshalb immer mitmachen und üben. Es gibt Praktikas wodurch dies nochmal unterstützt wird, diese Praktikas sind aber sehr komplex und gut zum Üben. Manchmal ist das Fach allgemein vom Ihnalt her komplex, aber trotzdem sehr interessant.

Nur zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einen super Hochschule mit sehr guten Dozenten.
Der Schwerpunkt bei meinem Studium liegt auf SAP.
Vorkenntnisse sind nützliche aber nicht vorausgesetzt.
Wir habe sehr moderne Vorlesungssäle, und auch gut ausgestattete Labore.

Ich kann meinen Studiengang wirklich nur empfehlen :)

Schwerer Einstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Einige der technischen Themen werden bereits vorausgesetzt - dies macht den Einstieg ins Studium ziemlich schwer. Ich persönlich habe den Anschluss bis zum dritten Semester nie wirklich gefunden. Wenn man allerdings Programmierbegeistert ist, ist der Studiengang das richtige.

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule in Augsburg ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, nicht einfach, jedoch muss man ehrlich eingestehen das es echt gut ist. Zwar sind einige Professoren genauso vercheckt wie wir Studenten aber das gibt dem ganzen die Nähe die man sich als Student wünscht. Summa summarum bin ich nach heutigem Stand vollkommen zufrieden dieses Fach gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.