Gute und schlechte Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Man trifft sehr viele neue Kommilitonen. Natürlich gibt es auch gute Dozenten. Das Studium ist anspruchsvoller wenn man dazu noch neben bei arbeitet, aber es ist wirklich alles machbar. Die Gruppenarbeiten sind leider nicht immer gut gelaufen.

Motivierte Lehrkräfte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Besonders gefällt mir die persönlichen Umgang mit Dozenten und Professoren. Man merkt das die Lehrkräfte Spaß an ihrer Arbeit haben. Desweitern sind sie daran interessiert, das die Studenten ihre Prüfungen bestehen.
In der Mensa gibt es gutes Essen und immer vegetarische Alternativen.

Was mir nicht gefällt:
SAP-Fächer (Programmierung und Anwendung) sind Pflichtfächer, während andere, meiner Meinung nach wichtigere Fächer, Wahlpflichtfächer sind.
Es gibt zudem oft Probleme mit dem WLAN,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen auch in Realität umsetzen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wurden viele Sachen unterrichtet, die man im Praxisleben auch umsetzen kann.
Man kann leicht mit den Dozenten in Kontakt kommen, vor allem nach der Vorlesung oder während der Prüfungsphase, um gewisse Unklarheiten zu klären.
Die Veranstaltungen sind nicht allzu anspruchsvoll, aber es lohnt sich immer dabei zu sein.

Total gute Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule bemüht sich sehr, total gut organisiert und als erstie fühlt man sich null überfordert. Die FH sieht modern aus und man fühlt sich allgemein sehr wohl an dem Ort. Super Dozenten und Lehrveranstaltungen. Eher an Informatik orientiert. Auf jeden Fall bereue ich es nicht, dass ich die Hochschule Augsburg gewählt habe.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.