Sehr gutes Studium für die Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTWG bereitet einen Absolventen perfekt auf die kommende Arbeitswelt vor und verbindet Theorie mit Praxis um somit einem Studenten die Themeninhalte perfekt zu vermitteln. Es wird stets für Spannende Themen in den Vorlesungen gesorgt und auf die Probleme des Studienalltags und des Vorlesungsstoffes in den Übungen und Meetings sehr persönlich eingegangen. Somit kann man nur sagen: hier bekommt man ein rund um Sorglos Paket.

Inhalte gut, jedoch schwache Umsetzung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Prinzip sind die Inhalte sehr Interessant und bringen einen weiter, jedoch werden diese sehr schlecht umgesetzt. Dies bezieht sich größtenteils auf die Wirtschaftlichen Module. Programmieren kommt nicht zu kurz, was ich gut finde. Die BWL Module sind sehr durcheinander und man verliert schnell den Überblick. Die Profs sind sehr kompetent, Ausnahmen gibt es natürlich immer. Die Lehrbeauftragten sind sehr überfordert, vor allem bei Fragen. Alles in allem finde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nachdem ich nach dem ersten Semester von der Universität Konstanz (Informatik B.Sc.) auf die HTWG Konstanz (Wirtschaftsinformatik B.Sc.) gewechselt bin, habe ich spürbar ein anderes Studienleben erlebt. Nun bin ich im zweiten Semester und kann dir Sagen: Wenn dir die Nähe zu Kommilitonen, zum Seerhein und zu einer liebevollen Innenstadt wichtig ist, dann ist die HTWG Konstanz - verglichen mit allen anderen Hochschulen in Deutschland - die vermutlich beste Wahl.Lage:
Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kombination

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich wollte früher BWL studieren und ich habe mich schon seit immer für Programmierung interessiert. Als ich es mitbekommen habe, dass es einen Studiengang gibt, die Informatik und Wirtschaft unter einen Hut bringt, wusste ich ,dass ich Wirtschaftsinformatik studieren will. Und jetzt habe ich es nicht bereut, weil der Lernstoff sehr gut gearbeitet ist und die Kombination zwischen den beiden Felden ist fast Perfekt meiner Meinung nach.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; präsentierende Studentin: Philipp Uricher