Gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und es wird alles von Grund auf gut erklärt. Man fühlt sich gut mitgenommen und kann alle Fragen jederzeit stellen. Die Vorlesung sind gut gestaltet und auf einem guten technischen Stand. Die Dozenten sind nett und es macht Spaß.

Inhalt gut, Organisation nicht.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die HTWG bietet vielen Schülern im Süden Baden-Württembergs eine Möglichkeit den Einstieg in den akademischen Werdegang zu finden. Inhaltlich ist das Studium der Wirtschaftsinformatik in ca. 70% Informatik und 30% Wirtschaft aufgeteilt. Es gibt zwei Vertiefungsrichtungen: Software und Systementwicklung und Geschäftsprozessmanagement. Letzteres wurde von mir selbst gewählt. Es kann daher keine Einschätzung zu ersterem abgegeben werden.

Pluspunkte gibt es für das Praxissemester auch wenn die Betreuung seitens der Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuscht

2.5

Ich bin aktuell im ersten Semester und hatte schon bevor ich anfing zu studieren einige Erfahrung machen können weil ich Wirtschaftsinformatik im Fachabitur hatte und hab mich wirklich auf das Studium gefreut in der Hoffnung endlich Mal bisschen mehr praxisbezogenen Unterricht zu haben und was realitätsnahes zu lernen, aber leider ist die Qualität der Vorlesungen nur komplett auf Theorie und Auswendiglernen beschränkt. Meistens sind es auch einfach nur die Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher nur positives, vieles ist online gewesen. Dennoch super organisiert, gutes Zeitmanagement und für Studenten ausgerichtet. Vorlesungen, Übungen und Seminare vermitteln alle wesentlichen Informationen, mit Eigeninitiative ist es auch sehr gut machbar und hat tolle Zukunftsaussichten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; präsentierende Studentin: Philipp Uricher