COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "HTWG - Hochschule Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 316 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.2
Maurice , 16.03.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Maren , 23.02.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Vanessa , 16.07.2019 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Rostock
Digital Business
Bachelor of Arts
IUBH Campus Studies
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Steinbeis-Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gestaltung der Vorlesung

Wirtschaftsinformatik

4.2

Die Vorlesungen sind in kleinen Rahmen von 20-40 Studierenden gehalten und somit sehr persönlich. Bei offenen Fragen zu den Inhalten nehmen sich die Dozenten die Zeit den Sachverhalt nacheinmal anders zu formulieren. Rundum ein sehr Privates Umfeld, anders als in Universitäten mit mehreren Hunsert Studenten.

Super erstes Semester

Wirtschaftsinformatik

4.0

Habe mein erstes Semester jetzt hinter mir und bin total froh, mich für die HTWG Konstanz entschieden zu haben. Die Profs sind alle super nett und hilfsbereit! Der Campus ist klein und überschaubar und die Leute toll!
Die Vorlesungen waren immer gut aufgebaut und wir wurden super unterstützt in der Klausurvorbereitung!

Praxisnah, informativ

Wirtschaftsinformatik

3.7

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da ich das Gefühl habe, die Dozenten bringen den Stoff verständlich und praxisnah rüber und ich kann kn meinem späteren Berufsleben viel damit anfangen. Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber mit der Studienwahl bisher sehr zufrieden.

Das Leid mit den SPO's

Wirtschaftsinformatik

3.3

Hochschule Top, Studiengang ausbaufähig.
Dank neuer SPO und dem Austausch einiger Professoren in absehbarer Zeit definitiv zu empfehlen, allerdings die eigenen Erfahrungen etwas getrübt durch veraltete Inhalte, unflexible und nicht sehr engagierte Profs.
Dank des Umzugs in das neue Gebäude ist die Technik und Ausstattung sehr gut.
Da mein Semester gerade mit einer Zwischen-Prüfungsordnung gestartet ist, waren viele Profs mit den Prüfungsmodalitäten nicht vertraut.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 9 Bewertungen fließen 5 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020