Gutes Studium am See

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt weil er zwischen Informatik und BWL fällt. Am Anfang hatte ich wirklich Bedenken und haben mit dem Gedanken gespielt mein Studium abzubrechen. Aber ich habe es durchgezogen und habe bestanden. Ich war sogar im Ausland auf einer Partner Uni. Diese Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen. Die Unterstützung hierbei ist super. Es wird sich sehr darum gekümmert. Wie in vielen Fällen gab es sehr gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe bereits die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration hintermir gehabt, die sehr praxisorientiert war. Die theoretischen Aspekte waren mir im Studium doch etwas zu erschlagend. Bin mehr der learning by doing typ. Konnte aber trotzdem durchaus am Ende auch was positives fürs weitere jobleben mitnehmen. War zunächst im B2B als technisch versierter Kundenberater im einsatz und mittlerweile bin ich in der Teamleitung, Schwerpunkt IT Servicetechniker im aussendienst tätig, was mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfolgreich, trotz wenig Eigenleistung + Seelage

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele Prüfungen sind auch ohne große Eigenleistung sehr machbar, da man oft Spickzettel oder sogar die kompletten Skripte benutzen darf.
Die Lage der Htwg ist hervorragend, direkt am Seerhein des Bodensees kann man sich zu jederzeit abkühlen und ins Wasser springen
Die Ausstattung ist prima und dank der Pandemie wurden sogar Lüftungsanlagen nachgerüstet.

Der Studienverlauf ist durchdacht und Fächer bauen aufeinander auf.

Positiv und menschlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studieren an der HTWG ist vor allem auf dem Menschlichen Aspekt sehr gut. Es gibt viele soziale Veranstaltungen, das Essen in der Mensa ist eher schlecht und die Organisation vorallem mit der Mensaauslasgung und Lernplätzen lässt zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; präsentierende Studentin: Philipp Uricher