Viel Praxisnähe und viel Programmiererfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Vergleich zu anderen Hochschulen deutlich mehr Programmieraufgaben und Übung, sehr sinnvoll und bei Arbeitgebern erwünscht. Auch der Wirtschaftsteil ist praxisnah mit vielen Professoren, direkt aus der Wirtschaft oder die ebenfalls ein Unternehmen führen neben ihrer Professorentätigkeit.

Sehr lehrreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium war sehr gut aufgebaut und der rote Faden wurde weitestgehend durch alle Module hinweg gewährt. Die Hochschulbibliothek hingegen etwas klein, vor allem nicht reich genug an rückziehbaren Lernplätzen. Nichtsdestotrotz ist das Studieren an der HTWG allemal empfehlenswert.

Kann ich nur empfehlen

Sehr spannender Studiengang.
WIN zu studieren war die beste Entscheidung die ich je gemacht habe. Dennoch sehr aufwendig mit Faulheit kommt man nicht weit. Die HTWG ist ein super Ort zum Studieren. Neben dem tollen Ausblick hat man viele Möglichkeiten sein Studium zu gestalten. Tolle Kurs Angebote, fördern sehr viel und bieten viele Sportliche Aktivitäten zum Ausgleich an.

Sehr praxisbezogen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Jede Vorlesung zeigt den praxisnahen Bezug der realen Welt. Durch meine Erfahrungen im Studium konnte ich einen guten Praktikumsplatz finden. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und wollen immer das beste von uns. Es gibt viele Labore, die anspruchsvoll, aber auch für unsere Zukunft gut sind.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; präsentierende Studentin: Philipp Uricher