Perfekte Mischung aus Wirtschaft und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann nur sagen, dass ich sehr wichtige Erfahrungen mit dem Studium in Wirtschaftsinformatik sammeln durfte. Wer eine perfekte Mischung aus wirtschaftlichen Kursen gepaart mit Wissen aus der Informatik sucht, ist hier bestens aufgehoben. Dazu bietet das integrierte Praktische Studiensemester die Chance während dem Studium erste berufliche Erfahrungen zu sammeln und erleichtert den Sprung ins berufliche Leben enorm. Durch die beiden Vertiefungsrichtungen Geschäftsprozessmanagement und Systemsoftwareentwicklung hat man zwei unterschiedliche Vertiefungsrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Inhalte und nette Professoren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin gerade im Praxissemester und kann sagen, dass ich viele Inhalte, die ich gelernt habe nun anwenden kann. Die Professoren waren meist sehr kompetent und auch menschlich auch sehr nett. Besonders die Projekte haben mir sehr Spaß gemacht ( Webseite programmieren über ein Semester lang)

Mega zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere nun um 3.Semester an der Htwg und bin super zufrieden. Natürlich gab es die ein oder anderen Schwierigkeiten wegen Corona und dem daraus resultierenden temporären online Studium aber meiner Meinung nach lief bei uns alles sogar ein bisschen besser als bei einigen anderen Hochschulen.

Von der Lage her hat die Htwg natürlich gewonnen. Zwischen Altstadt und Clubs direkt am Seerhein, eine bessere Lage kann man praktisch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Merke: mehr Informatik als Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTWG gefällt mir, man muss sich aber bewusst sein, dass hier der Fokus eher auf dem Informatikteil liegt. Ab dem vierten Semester kann man aber entscheiden, ob man eher in die wirtschaftliche Richtung vertiefen will, oder beim Informatiklastigen bleibt. Tolle Profs, unterstützen einen gerne. Auch online geben sie sich viel Mühe. An der Organisation der Hochschule makelt es etwas. Der Campus direkt am Rhein ist top...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; präsentierende Studentin: Philipp Uricher