Gestaltung der Vorlesung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind in kleinen Rahmen von 20-40 Studierenden gehalten und somit sehr persönlich. Bei offenen Fragen zu den Inhalten nehmen sich die Dozenten die Zeit den Sachverhalt nacheinmal anders zu formulieren. Rundum ein sehr Privates Umfeld, anders als in Universitäten mit mehreren Hunsert Studenten.

Super erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe mein erstes Semester jetzt hinter mir und bin total froh, mich für die HTWG Konstanz entschieden zu haben. Die Profs sind alle super nett und hilfsbereit! Der Campus ist klein und überschaubar und die Leute toll!
Die Vorlesungen waren immer gut aufgebaut und wir wurden super unterstützt in der Klausurvorbereitung!

Praxisnah, informativ

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang, da ich das Gefühl habe, die Dozenten bringen den Stoff verständlich und praxisnah rüber und ich kann kn meinem späteren Berufsleben viel damit anfangen. Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber mit der Studienwahl bisher sehr zufrieden.

Das Leid mit den SPO's

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hochschule Top, Studiengang ausbaufähig.
Dank neuer SPO und dem Austausch einiger Professoren in absehbarer Zeit definitiv zu empfehlen, allerdings die eigenen Erfahrungen etwas getrübt durch veraltete Inhalte, unflexible und nicht sehr engagierte Profs.
Dank des Umzugs in das neue Gebäude ist die Technik und Ausstattung sehr gut.
Da mein Semester gerade mit einer Zwischen-Prüfungsordnung gestartet ist, waren viele Profs mit den Prüfungsmodalitäten nicht vertraut.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Seerhein: lovelygiants; präsentierende Studentin: Philipp Uricher