Top Dozenten die am Erfolg der Studis...

...interessiert sind.
Aus dem Bachelor kenne ich das so gar nicht. Dort wurde nur ausgesiebt und auf Krampf schlechte Noten verteilt. Im Master legen die Profs wirklich Wert darauf, dass die Studenten Erfolg haben. Ich freue mich darüber, diesen Studiengang gewählt zu haben.

Moderner und fairer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik der Hochschule Aalen ist geprägt von interessanten Vorlesungen mit größtenteils fairen und auch immer gut gelaunten Dozenten. Die Ausstattung ist modern und auch das Gebäude ist hübsch und gut gelegen. Wer lernt wird es nicht zu schwer haben sich hier mit einem sehr guten Zeugnis wieder zu finden. Manchmal hat man den Nachteil, dass man nur jährlich in Nachholvorlesungen gehen kann.

Interessantes Studium, aber abhängig vom Dozenten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wir haben viele interessante Fächer die uns für den Berufsalltag auch sehr viel weiter helfen. Allerdings ist es sehr abhängig vom Dozenten. Manchmal gibt es sehr gute Dozenten und in anderen Fächern sind sie dann wieder so schlecht dass man sich alles selbst bei bringen muss. Leider gibt es aktuell nicht genügen Lehrkräfte weshalb die „schlechten“ Dozenten nicht ausgetauscht werden können.

Daumen hoch!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich bin von dem Masterstudienangebot der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Big Data & Business Analytics positiv überrascht. Für mich war der Fokus auf Big Data und Data Science ausschlaggebend, mich an der Hochschule Aalen einzuschreiben und auf meinen Bachelorstudiengang der Wirtschaftsinformatik aufzubauen. Es sind zu 90% neue Inhalte im Vergleich zum Bachelor und bietet mir daher eine hervorragende Ergänzung zu meinem bisher erworbenen Fachwissen.
Die Vorlesungsinhalte sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen; Reinhard Pfisterer