Neustrukturierung

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang wurde komplett neustrukturiert und ist deshalb noch nicht stimmig.
Teilweise inkompetente Dozenten, Lehrveranstaltungen werden nicht mehr angeboten. Unstimmigkeiten zwischen manchen Dozenten und Dekan => Wird an Studenten ausgelassen.
Keine Wahlmöglichkeiten.
Schlechtes Campusleben.

Bin mit dem Studium absolut zufrieden

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Da ich aus einem nicht technischen Studiengang kam, dachte ich das dieser Studiengang nichts für mich ist. Jedoch wurde ich während meines Studiums eines Besseren belehrt.
Die Inhalte sind untereinander abgestimmt. Zwar kam das Gebiet Big Data nicht voll zum Einsatz, jedoch konnte dies durch andere interessante Themen abgefedert werden. Man konnte sich dennoch relevantes Wissen aneignen.
Die Vorlesungen waren von den meisten Dozenten und Professoren gut strukturiert und Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit aktuellen Inhalten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich würde den Studiengang insgesamt weiterempfehlen, kann also den negativen Bewertungen ebenfalls nicht zustimmen. In den Vorlesungen, welche gut aufeinander abgestimmt sind, werden aktuelle Themen aus dem Bereich Big Data und BI behandelt und vermittelt. Das Niveau ist hierbei ebenfalls gut getroffen. Es gibt sicherlich Hochschulen, welche die Wirtschaftsinformatik technisch orientierter angehen, dies ist allerdings im Voraus durch Vergleichen z.b. der Modulbeschreibungen möglich. Im Fall der Hochschule Aalen spiegeln die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der tägliche Kontakt mit den Studenten aber auch mit den Professoren macht diese Hochschule besonders. Durch einen hohen Praxisbezug wird man auf die spätere Arbeitswelt bestens vorbereitet.

Durch englische Skripte und internationale Projekte mit Firmen wird man zudem auch für eine internationale Karriere vorbereitet. Absolut Empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen; Reinhard Pfisterer