Guter, solider Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang insgesamt sehr wohl empfehlen. Die Inhalte decken aktuelle Themen ab. Die Fächer haben auch den nötigen Tiefgang und die Professoren sind überwiegend sehr kompetent. Ich habe sofort nach meinem Abschluss einen guten Job gefunden. Bin sehr zufrieden.

Änderungen zum WS 2017/18

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Zum WS 2017/18 wird es weitere Änderungen im Aufbau des Studiengangs geben, der neue Studiengangs-Flyer ist bereits auf der Homepage verfügbar.

Zum vorangehenden Beitrag: der Masterstudiengang wird als interdisziplinär bezeichnet da er Schnittstellenwissen zwischen verschiedenen Disziplinen vermittelt. Es bedeutet nicht, dass man ohne jedwedes Informatikwissen einen erfolgreichen Abschluss in diesem Wirtschaftsinformatik-Studiengang erreichen kann.

Sehr schlechte Umsetzung

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Dieser Master-Studiengang ist ausdrücklich als interdisziplinär ausgewiesen und dementsprechend offen für "Fachfremde". Das ist eine optimale Möglichkeit zur Erweiterung seines Wissens auf einem Bachelor-Abschluss aus einem anderen (verwandten) Bereich und auch im Sinn des Bologna-Prozesses. So weit zur Theorie doch die Realität sieht ganz anders aus:

Die Wirtschaftsinformatik Professoren titulieren "nicht (Wirtschafts-) Informatiker" als BWLer und es finden Ausgrenzungen statt. Dieses Verhalten der Dozenten werden von studierenden mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik Big Data

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mittelmäßig bis hoch. Die Studieninhalte sind wirklich interessant und der Vorlesungsplan ist gut strukturiert. Allgemein bin ich mit der Organisation zufrieden. Im großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es jedem weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021