Gut umgesetzter und interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang befasst sich mit aktuellen Themen im Bereich Big Data und Business Analytics. Dazu werden die nötigen Kenntnisse im Umgang mit den Daten und der anschließenden Auswertung vermittelt. Dies erfolgt mit Python und R. In Projekten werden diese Erkenntnisse vertieft. Zu den Projekten werden auch Paper ausgearbeitet, was den Forschungsschwerpunkt der Hochschule Aalen unterstreicht. Die Dozenten sind kompetent und helfen bei Fragen gerne weiter. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf die Realität

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

An der Hochschule wird man extrem gut auf die Realität im späteren Berufsleben vorbereitet. Speziell im Hinblick auf die Industrie bekommt man Wissen vermittelt, welches einem weiterhilft und das man anwenden kann. Auch die Dozenten sind sehr qualitativ und kennen sich in der Wirtschaft aus.
Vorallem in bestimmten Vorlesungen wird man extrem motiviert und bekommt ein viel tieferes Verständnis was man nach dem Studium beruflich unternehmen kann. Es sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Also ich kann den negativen Bewertungen nicht zustimmen. Der Studiengang hat einen aktuellen Schwerpunkt und die Lehrinhalte sind aufeinander abgestimmt. Bei all meinen Assessment Centern in großen Beratungshäusern wurde der gelehrte Inhalt absolut positiv angenommen und konnte mich dadurch von den anderen Bewerber abheben.

Die negativen Bewertungen stammen von Kommilitonen die vor der Bewerbung nicht die SPO gelesen haben und einen technischen Informatik Schwerpunkt erwartet sowie die wirtschaftswissenschaftlichen Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter, solider Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang insgesamt sehr wohl empfehlen. Die Inhalte decken aktuelle Themen ab. Die Fächer haben auch den nötigen Tiefgang und die Professoren sind überwiegend sehr kompetent. Ich habe sofort nach meinem Abschluss einen guten Job gefunden. Bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Aalen; Reinhard Pfisterer