Bericht archiviert

Daumen hoch!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin von dem Masterstudienangebot der Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Big Data & Business Analytics positiv überrascht. Für mich war der Fokus auf Big Data und Data Science ausschlaggebend, mich an der Hochschule Aalen einzuschreiben und auf meinen Bachelorstudiengang der Wirtschaftsinformatik aufzubauen. Es sind zu 90% neue Inhalte im Vergleich zum Bachelor und bietet mir daher eine hervorragende Ergänzung zu meinem bisher erworbenen Fachwissen.
Die Vorlesungsinhalte sind sinnvoll aufeinander abgestimmt und die Professoren sind motiviert und fachlich kompetent.
Ich würde mir dennoch wünschen, dass es einen gewissen Spielraum hinsichtlich der Fächerwahl, vergleichsweise zu anderen Studiengängen, gibt. Aktuell sind alle Vorlesungen als Pflichtmodule zu belegen und es besteht dahingehend keine Flexibilität.
Ansonsten kann ich die Hochschule Aalen und diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, der besonderes Interesse an Data Science hat!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Dominik , 15.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.3
Samuel , 03.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Marco , 14.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.3
Yannik , 23.11.2020 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.2
Anna , 05.11.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.8
Jonas , 06.05.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.6
Milena , 18.10.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
2.0
Aziz , 02.03.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Jens , 31.01.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.3
Anonym , 28.01.2018 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Über Anna-Sophie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2018
  • Veröffentlicht am: 16.05.2018