Wirtschaftsinformatik

Bisher ganz gut, größtenteils kompetente Dozenten und ein gutes Sekretariat, dass sich auch um Dinge kümmert. Auslandsemester wird auch gefördert, falls eins erwünscht ist. Zudem wird geschaut, dass wir immer einen freien Tag frei haben in der Woche.

WI ist spannend

Wirtschaftsinformatik

Die Verknüpfung von IT und Bwl gefällt mir besonders gut. Ich fühle mich dadurch bereit für die moderne Berufswelt.
Ein weiterer positiver Punkt sind die aussichtsreichen Jobs und die Verdienstmöglichkeiten in diesem Bereich. Besonders die Hochschule in Aalen zeigt Interesse an der Entwicklung der Studenten.

Studium - Wirtschaftsinformatik an der HS Aalen

Wirtschaftsinformatik

Studiere jetzt im 2. Semester an der HS Aalen Wirtschaftsinformatik. Bis jetzt ist mein Eindruck weitestgehend positiv. Die meisten Fächer sind spannend und machen Spaß, Dozenten sind fast alle nett. An der Hochschule herrscht ein gutes familiäres Klima.

Hochschule mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik

Eine sehr moderne Hochschule mit gut durchdachtem Lernplan. Die Dozenten sind sehr kompetent und auch für alle Fragen oder Hilfestellungen offen. Außerdem ist die Hochschule mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen und auch die Parkmöglichkeiten sind in Ordnung.

Abwechslungsreich und Zeitgemäß

Wirtschaftsinformatik

Abwechslungsreich und zeitgemäß. Studieninhalte bauen aufeinander auf und es fühlt sich nicht gequetscht an wie in anderen Studiengängen. Die Dozenten halten die Vorlesungen sehr organisiert und nehmen sich Zeit für jegliche Fragen. Man fühlt sich mit den Inhalten auch zeitgemäß für die Arbeitswelt vorbereitet und lernt keine veralteten Techniken. Wirklich empfehlenswert!

Interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik

Anschauliche Vorlesungen von kompetenten Dozenten, die meist ihre praktischen Beruflichen Erfahrungen einbringen können, um eine Brücke zur Praxis zu schlagen. Die Organisation läuft ab und zu nicht ideal ab, ist jedoch nur ein geringes Problem. Ansonsten eine gute Wahl falls man sich für IT, Programmieren und BWL interessiert.

Zufrieden mit dem Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Aalen gemacht.
Die Vorlesungen sind strukturiert und visuell ansprechend gestaltet und das Lernklima ist zu loben.
Deshalb ist mein Fazit zum Studiengang durchweg positiv.

Viel Unterstützung

Wirtschaftsinformatik

Falls Hilfe (in welcher Form auch immer) nötig war, war immer jemand zur Stelle und nahm sich die Zeit.
Die Vorlesungen waren meist interessant und abwechslungsreich. Man hatte immer das Gefühl beim jeweiligen Dozenten in guten Händen zu sein.
Vielen Dank!

Guter Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Meine Erfahrungen in dem Studiengang Wirtschaftsinformatik sind sehr positiv. Die Lerninhalte und die Dozenten sind sehr gut und kompetent. Die Lehrveranstaltungen waren bis jetzt immer gut durchdacht und das Niveau ist angemessen. Es gibt normalerweise ausreichend Plätze und Seminare.

Gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik

Das Studium bringt den Studenten bei selbständig zu Arbeiten und sich somit im Berufsleben zurecht zu finden. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist super. Auch kommen viele Dozenten aus der freien Wirtschaft, wodurch die Inhalte oft durch Praxisbeispiele aufgelockert werden.

Von den 25 Bewertungen fließen 24 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.