Rundum zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule Aalen hat mir, ohne zu übertreiben, viel Spaß bereitet. Natürlich sind die Prüfungsphasen anstrengend und zeitintensiv. Abgaben sind anspruchsvoll, aber eine super Vorbereitung für die Bachelorarbeit. Es wird viel Wert auf Wissenschaftliches arbeiten gelegt, das sich auch in den Inhalten des Studiums widerspiegelt. Unsere Professoren und Dozenten waren immer sehr professionell und kompetent. Die Lehrinhalte wurden praxisnah ausgelegt und meist nicht trocken vermittelt. Besonders möchte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der HS Aalen ist sehr zukunftsorientiert und praxisnah. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden ist lobenswert. Digitalisierung und Innovation gehören zum Erfolg des Studiengangs. Ich habe selten ein Studiengang erlebt, welche ihre studieren die Möglichkeit bietet, selbstinitiative sowie Selbstverwirklichung ausüben kann. Man kann sich voll und ganz auf den Studiengang verlassen. Starkes Team.

Praxisbezogener Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik orientiert sich an den in der Praxis eingesetzten Anwendung und bereitet somit gut auf das zukünftige Berufsleben vor. Verschiedene ERP und Datenbank Systeme sind im Studiengang enthalten, allen voran SAP. Aber auch Business intelligence Systeme werden angewendet.

Hervorragendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studium ist ansprechend, fördernd und entspricht meinen Erwartungen. Die Dozenten sind freundlich und bemüht die Inhalte zu vermitteln und beschäftigen sich auch mit einzelnen Problemen. Generell ist der Studiumsaufbau gut abgestimmt und ich fühle mich auf den Berufseinstieg vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023