Zukunftssichere Branche

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr gefragt auf dem Arbeizsmarkt. Trotz des sehr jungen Studiengangs sind die Lehrinhalte sehr praxisbezogen und auf die Anforderungen auf dem Arbeitsmarkt angepasst. Die Hochschule hat sich sehr dynamisch an die bestehenden Corona-Regelungen angepasst. So wurde zeitnah auf die digitale Lehre umgestellt.

Super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finden den Studiengang WI an der HS Aalen echt spitze. Allerdings sollte einem klar sein, das an dieser HS viel Wert auf Wissenschaftliches Arbeiten gelegt wird. Es gibt ein, zwei Fächer die gleich am Anfang zum aussieben gedacht sind allerdings sollten diese mit ein bisschen lernen kein Problem sein.

Erst mal zu der Stadt Aalen selbst

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Erst mal zu der Stadt Aalen selbst. Ich bin damals von nähe Stuttgart nach Aalen gezogen. Für mich war das natürlich ganz anders, ich war gewohnt am Wochenende immer Unterwegs zu sein und hier in Aalen ist halt echt alles tot. Auch vor Corona war es recht "still" am Wochenende, da die meisten Studierenden Pendler waren, die in der Umgebung gewohnt haben.

Das Gebäude der Hochschule ist jetzt nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist mehr ein BWL Studium ...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist mehr ein BWL Studium mit ein wenig "Informatik" Kenntnisse. An sich ist der Studiengang Oke, aber hätte ich die Wahl noch mal, würde ich wahrscheinlich diesmal an einer anderen Hochschule Wirtschaftsinformatik studieren wie Esslingen, Mannheim oder Reutlingen.
Es kommt drauf an, wo man am ende des Studiums hin möchte. Wenn ihr am ende "richtige" Wirtschaftsinformatiker werden wollt, dann solltet ihr vielleicht in Erwägung ziehen, an einer andere Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023