Gute Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im 6te Semester und finde das Studium ganz gut und nicht sehr schwer . Die Dozenten sind sehr nett bis auf 2 .
Man kann ab dem 3te Semester eine Vertiefung wählen ich habe persönlich data science.
Was auch ganz gut wir dürfen bestandene Klausuren wiederholen um die Note zu verbessern.

Wenig digitale Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Generell ist mein Studiengang nicht schlecht, es fehlen jedoch digitale Bezüge und technische Unterstützung in den Vorlesungen, wenn man zum Beispiel krank ist, ist es unmöglich Vorlesungen im nachhinein anzuschauen, was besonders mit Blick auf Corona eher negativ auffällt.

Ein gutes Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn Ihr euch für ein Praxisorientiertes Studium interessiert kann ich euch die HBRS nur nahe legen.
Gute Dozenten spannende Inhalte. Jedoch wenn euch eher Wirtschaft/BWL interessiert solltet Ihr eher eine andere Uni in Betracht ziehen weil hier ein großteil der Veranstaltungen auf den Bereich Informatik abzielt. Programmierkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich.

Keine Reue

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt (fast zum Ende des 1. Semesters) noch mit meiner Wahl bei der H-BRS noch sehr zufrieden. Studieninhalte ok, fällt mir bisschen leicht, Mathe läuft bisschen schnell aber schaffbar. Dozenten sind alle sehr nett. Ausstattung sehr modern. Bib ist bisschen klein, aber es gibt noch immer genug Platz, und ich bin fast nie da anyways, denn Studenten immer kostenlosen Zugriff zu Online Ebooks von mehreren Quellen haben. Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.