Ein gutes Praxisorientiertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wenn Ihr euch für ein Praxisorientiertes Studium interessiert kann ich euch die HBRS nur nahe legen.
Gute Dozenten spannende Inhalte. Jedoch wenn euch eher Wirtschaft/BWL interessiert solltet Ihr eher eine andere Uni in Betracht ziehen weil hier ein großteil der Veranstaltungen auf den Bereich Informatik abzielt. Programmierkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich.

Kommentar der Hochschule

Hi Liam,
vielen Dank für Deine Rezension zum Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) und für die Bewertung desselbigen. Interessant, dass Du die den Anteil an an BWL als eher gering einschätzt, soweit ich mich erinnere, ist gerade die Praxisorientiertheit auch am Markt ausgerichtet und sollte damit zumindest den praktischen BWL-Anteil gut abdecken. Ein Blick in den Studienverlaufsplan Wirtschaftsinformatik (https://www.h-brs.de/sites/default/files/fbinf_studienverlaufsplanbwi_ab_ws17.pdf) bestätigt aber zumindest für mich als Außenstehenden Deine Beobachtung (nicht so viel BWL).
Wir wünschen Dir noch viel Freude und Erfolg im Studium, einen grandiosen Abschluss und alles Gute auf Deinem weiteren Weg,
Deine online-redaktion@h-brs.de
12.05.2023

Henry , 28.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Soufian , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Aiman , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bilal , 09.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
A. , 09.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marcel , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Vivian , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.1
Bilal , 21.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 11.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mido , 15.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Liam

• Studienbeginn: 2021