Absolut solide Studienwahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Bin bis jetzt absolut zufrieden im gesamten. Die Studieninhalte sind sinnvoll ausgewählt und es macht aufjedenfall Spaß wenn man sich für die Fächer interessiert. Das digitale lernen könnte teilweise besser sein da Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden was ich persönlich schon als Standard sehe.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen sehr zu empfehlen!

Kommentar der Hochschule

Hi Felix,
herzlichen Dank für Deine Bewertung und Dein Feedback zum Studiengang Wirtschaftsinformatik (B.Sc.). Ich denke, die Digitalisierung schreitet schon voran (wenn auch für Dich wahrscheinlich nicht schnell genug), aber dass aufgezeichnete Vorlesungen Standard sein sollten, da stimme ich Dir zu. Ich habe gerade mit einer der beiden Fachstudienberaterinnen gesprochen, sie sagte, man sei schon auf dem Weg dahin, aber noch wären aufgezeichnete Vorlesungen für Dozierende eben nicht obligatorisch. Gerade im ersten Semester sei ihnen Präsenz sehr wichtig, doch grundsätzlich sei man dabei, mehr hybride Veranstaltungen anzubieten, mehr Vorlesungen aufzuzeichnen usw.
Ich denke, dass das im Verlauf des Studiums spürbar zunehmen wird.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Freude im Studium und einen fantastischen Abschluss,
Deine online-redaktion@h-brs.de
16.11.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Henry , 28.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Soufian , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Aiman , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.0
Bilal , 09.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
A. , 09.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Marcel , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Vivian , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.1
Bilal , 21.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Mido , 15.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Gizem , 24.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Felix

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Sankt Augustin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.11.2023
  • Veröffentlicht am: 15.11.2023