Meine Erfahrungen an der HBRS

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bonn Rhein Sieg. Die Inhalte sind sehr lehrreich und werden von den Dozenten meistens sehr gut rübergebracht. Zudem ist der Praxisbezug sehr hoch, was vorallem für den späteren Job sehr vorteilhaft ist. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

Praxisnah, innovativ und Karriereorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatikstudium an der HBRS war für mich äußerst positiv. Die praxisnahe Ausrichtung ermöglichte direkte Anwendung von theoretischem Wissen in realen Geschäftssituationen. Kompetente Dozenten und Gastvorträge von Branchenexperten boten Einblicke in aktuelle Trends. Vielfältige Projektmöglichkeiten förderten Soft Skills wie Teamarbeit und Projektmanagement. Die Flexibilität, persönliche Interessen zu vertiefen, bereitete mich optimal auf die Anforderungen der digitalen Wirtschaft vor.
Lediglich die IT-Ausstattung könnte besser sein.

Sehr machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr Kompromiss bereit und fair, Ausreißer gibt es immer. Die Hochschule an sich ist gut ausgestattet um dort den ganzen Tag zu verbringen, zu essen, etwas zu unternehmen auch dank der Fachschaft. Die Mensa ist auch ok. Und in den Frauen Toiletten stehen Hygiene Produkte kostenlos zur Verfügung.

Unnötige Inhalte und noch unnötigere Dozenten

2.1

Bis auf ein paar Ausnahmen (welche aber auch wirklich hervorragend sind in dem was sie machen und wie sie es machen) sind ca. 80% der Inhalte sowie der Dozenten die sie unterrichten, unnötig, viel komplizierter als sie sein müssten, uneinsichtig und vor allem „Fake freundlich“. Sie reden mit dir in einem netten Ton, helfen dir aber keinen Millimeter.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.