Absolut solide Studienwahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin bis jetzt absolut zufrieden im gesamten. Die Studieninhalte sind sinnvoll ausgewählt und es macht aufjedenfall Spaß wenn man sich für die Fächer interessiert. Das digitale lernen könnte teilweise besser sein da Vorlesungen nicht aufgezeichnet werden was ich persönlich schon als Standard sehe.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen sehr zu empfehlen!

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvolls-Studium, die zwei ersten Semestern sind sehr anstrengend aber wenn man die schafft ist alles danach easy . Mathe, Programmierung 1& 2 und Datenbank sind die Module, wo Studierende am meistens Schwierigkeiten finden. Wir überall ist gibt sehr gute Lehrer und anderen weniger.

Anspruchsvoller Studiengang mit Zukunft

Ohne Fleiß, kein Preis.

Man muss viel lernen um ans Ziel zu kommen, aber das Ergebnis lohnt sich!

Kommilitonen sind sehr nett und helfen gerne. Man findet auch Hilfe in der sogenannten „Studierendenwerkstatt“, in der die Kommilitonen aus höheren Semestern helfen.

Fairer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Klar, es gibt auch harte Fächer, aber insgesamt würde ich sagen ist das Studium, mit lernen machbar. Manche Professoren erwarten zwar dass man die ganze Energie in deren Fach steckt, aber das ist glaub ich immer so. Auch während corona wurde echt schnell umgestellt und fair bewertet.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.