Gute Dozenten bei unvorhersehbaren Umständen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mein erstes Semester (Wintersemester 2023/2024) jetzt abgeschlossen. 4 von 6 Prüfungen habe ich bestanden. Nun zu meinen Erfahrungen: In jedem Fach, in dem ich anwesend war, habe ich bisher die Prüfung bestanden. Nur von den zwei Fächern, die ich nicht bestanden habe, habe ich die Prüfungen (bisher) nicht bestanden. Somit will ich jetzt nicht über diese bestimmten Fächer ein Urteil fällen. Von den Fächern, in denen ich anwesend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Overall HKA

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule bei der ich auch das Gefühl übermittelt bekomme dass die Profs wirklich es zeigen wollen und uns erklären wollen wie was wo warum funktioniert und die Theorie dahinter. Auch das Sekretariat und die Menschen da sind lieb, auch dass man sich zusammen mal einen Spaß in der Vorlesung mit den Profs erlauben kann.

Praxisbezogen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Praxisnähe wird von Beginn an mitgeliefert. Insbesondere in den späteren Semestern gibt es die Möglichkeit ein Projekt im Rahmen eines Semesters bei teilnehmenden Firmen durchzuführen. Gibt ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen mit Einblicken in die Basics.

Noch nicht so viel

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin ja ersti, deswegen hab ich noch nicht so viel Zeit mit HKA verbracht, aber die Parties und Veranstaltungen sind sehr gut man kann sehr einfach mir allen Durchgänge befreundet werden. Ich mag bisher mein Studium ich hoffe in den nächsten Semestern kann ich mehr Erdahrungen haben.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.