Sehr lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang. Wirtschaftsinformatik ist einer von den schwereren Studiengängen und das merkt man dementsprechend auch im Studium. Jedoch finde ich die Lehrangebote (Tutorien, Übungen) sehr unterstützend. Wie überall gibt es Dozenten die es einem schwer machen, jedoch gibt es auch welche die einen unterstützen und auf die Wünsche der Studenten eingehen und umsetzen

Gute Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten nett, gute Vorlesungen jedoch wäre es nicht schlecht die Räume zu modernisieren.
Organisation ist gut, genauso wie Mensa und Campus.
Studieninhalte sind ausgeglichen aufgeteilt in informatik und Wirtschaft, weshalb es auch mal sehr viel werden kann.
Alles in einem gut und weiterzuempfehlen.

Zukunftsorientiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Um eine perfekte Grundlage in einem digitalen Zeitalter zu gewährleisten empfiehlt sich der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Karlsruhe. Komponenten wie Wirtschaft und die Verbindung zur Informatik setzt einen Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft.

Schöne und fordernde Zeit meiner Laufbahn

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Zeit an der Hochschule sehe ich im Nachhinein als eine der lehrreichsten und forderndsten Zeiten meiner bisherigen Laufbahn an (Ausbildung, Festanstellung, Fachabitur auf dem zweiten Bildungsweg, Wirtschaftsinformatik Studium). Besonders zwei Vorlesungen mit im Informatikteil sind aufgrund der Aufstellung des Dozent modern und bieten einen sehr nahen Bezug zur Praxis. Der überwiegende Großteil der Dozenten gibts sich große Mühe bei der Gestaltung der Lehre und der Unterstützung der Studis. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.