Man kann hier nur an sich selbst scheitern

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kann nur von den Erfahrungen aus meiner Fakultät sprechen, bereue aber nichts hier angefangen zu haben. Die Dozenten sind (fast) alle zuvorkommend und die Tutorien haben mein Leben gerettet. Wer nicht so schlau und kein Überflieger im Abi war sollte hier keine Scheu haben, da man stets an die Hand geführt wird, solange man selbst fleißig ist.

Erstsemestler

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich ein Erstsemesretler bin, kann ich nicht von vielen Erfahrungen berichten. Das Studium ansich ist gut und auch das Umfeld (Lage, Komolitonen, Dozenten,...)ist sehr gut. Es gibt verschiedene Gebäude die zur Hochschule gehören, je nach Studiengang muss man also zwischen verschiedenen Gebäude hin und her pendeln. Mein Studiengang wir im Hauptgebäude/campus unterrichtet, somit muss ich nicht zwischen mehreren weiter entfernten Gebäuden hin und her pendeln.

Kann ich nur empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt ein paar sehr schwere Prüfungen mit etwas anstrengenden Professoren aber auch die bekommt man wenn man sich dahinter klemmt spätestens im 2. Versuch hin.
Das Verhältnis zwischen Studierenden und den Dozenten ist nicht so distanziert wie ich es in anderen Studiengängen empfunden habe. Viele Professoren werden mit du angesprochen.

Der Unterricht lebt vom Professor

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lehrinhalte und Themen sind in fast jeder Vorlesung lernbar und zugänglich aufbereitet. Es besteht die Möglichkeit entweder mit oder in Veranstaltungen ohne Anwesenheitspflicht ohne aktives Besuchen der Vorlesungen den Stoff zu lernen und die entsprechende Prüfung zu bestehen. Die Qualität und die Begeisterungsfähigkeit eines Fachs steht und fällt wie in fast jeder Aktivität mit der vortragenden Person. Diese sind mit 4 von 5 als sehr gut zu bezeichnen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.