Das Ende einer langen Reise

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nach 4 Semestern in Ingenieurstudiengängen meine Liebe zur Wirtschaftsinformatik gefunden. Ein sehr guter Einstieg, gute Profs und interessante Inhalte die man normalerweise nicht so detailliert angeht. Bis im aktuellen 6. Semester habe ich keinen Exmatrikulator gefunden!

Das Internet ist Neuland

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als jemand der davor keinerlei Schwerpunkt auf Informatik bzw. Programmieren/ Netzwerktechnik etc. gelegt hat. War und ist dieser Studiengang wie ein kalter Wurf ins Wasser. Allerdings hat die HFT es dennoch hervorragend geregelt und mich soweit so gut ins zweite Semester gebracht. Und ich habe noch Motivation dafür. Einfach großartig.

Ohne viel Eigenaufwand hängt man hinterher

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nur die Vorlesungen/Tutorien zu besuchen reicht oft nicht aus und im Vergleich zu anderen Studiengängen, was ich so von Freunden mitbekommen habe, hat man zwar weniger Präsenzzeit an der Hochschule, jedoch muss man dafür zuhause auch überdurchschnittlich viel nacharbeiten.

Es besteht Hoffnung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trotz früheren Schwierigkeiten mit Programmieren, habe ich es geschafft, reinzukommen, dank unserer tollen Dozentin. Der Rest des Stoffs ist sehr gut machbar und das Studium lässt sich, wenn man sich genug Mühe gibt, ganz gut ertragen. Das Essen in der Mensa ist immer frisch und es gibt gesunde Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.